Viele meiner Freundinnen und vielleicht auch die eine oder andere von euch, meinen lieben Leserinnen, habe ich schon überzeugt. Doch ich gebe nicht auf, bis ich auch noch die letzte Frau bekehrt habe!
Na ja, so dogmatisch sehe ich es eigentlich nicht, aber so richtig kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum immer noch so viele Frauen irgendwelche komisch-fusselnden Teile benutzen.
Tampons und Binden sind nicht nur für die Gesundheit und das Wohlgefühl unperfekt, sondern auch für die Umwelt eine Katastrophe.
Also hier nochmal mein Appell an alle, die sich bisher noch nicht getraut haben:
Probiert die Menstruationstasse zumindest aus! Und gebt nicht auf, wenn es die ersten Male nicht gleich klappt. Das braucht ein bisschen Übung. Und vielleicht braucht es auch verschiedene Modelle, bis ihr das für euch passende gefunden habt.
Auf Facebook gibt es eine sehr zu empfehlende Beratungsgruppe, die euch helfen kann bei der mittlerweile riesigen Auswahl einen Überblick zu bekommen.
Und wenn die Menstruationstasse für euch totales Neuland ist, so schaut doch mal HIER vorbei, da habe ich alle wichtigen Infos zusammengetragen.
An alle, die die Menstruationstasse schon benutzen: Spread the word! Erzählt euren Freundinnen, der Bäckersfrau und ruhig auch den Männern in eurer Umgebung von der Tasse ?
Wer von euch ist schon im Club und welcher Erfahrungen habt ihr mit der Menstruationstasse beim Wandern schon gemacht?